Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Obsttag bei den Kwirlies

Borkheide, den 29.09.2017

Donnerstag:  Obstverkostung mit den Kleinen Hasen bei den KWIRLIES

 

Zum heutigen Tag brachten die Eltern der Kinder verschiedene Obstsorten mit und nachdem draußen gespielt wurde hieß es:  Alle Kinder an die Gabeln!

Kiwi in Gelb und Grün, Apfel, Banane, Pflaumen, Zitrone und Limette, Pfirsich, Himbeeren usw. wurden aufgeschnitten. Aus einer ganzen Kiwi wurden zwei halbe Kiwis, aus festem Orangenfruchtfleisch wurde Orangensaft gepresst und sogar die Zitrone wurde probiert.

Anhand von Bildkarten benannten die Kinder verschiedene Früchte und Gemüsesorten und nach dem Obstsalat-Lied wurde getanzt.

Zum Mittag gab es Reis im Rote-Linsen/Karotten-Muß und einige Kinder haben Kiwi-Gurken Saft probiert und die anderen tranken Wasser dazu.

Aus Gips wurde Zahnmodelle gegossen und die kleinen Hasen aus Linthe konnten sich heute ihren Zahn mitnehmen.

Ein toller Vormittag in der Gesundheitswoche verging viel zu schnell.

 

Liebe Grüße Eure KWIRLIES