Pressemitteilung Nr.39/2020 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.

Borkheide, den 04.12.2020

Baitzer Künstler trotzt Corona

Werner Reister lädt an den Adventswochenenden ein und bietet Online-Verkauf an

Werner Reister aus Baitz versucht der Corona-Krise zu trotzen. Der Künstler hat seine kleinen Kunstwerke in katalogisiert und bietet sie sowohl online als auch in seinem Atelier an. An den drei verbliebenen Adventswochenende öffnet er für drei Stunden täglich, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr seine Türen. „Ich bitte dabei die gesetzlichen Bedingungen einzuhalten“, sagt der Künstler und verweist gleichzeitig darauf, dass sein Nachbar „edle Weihnachtsbäume“ anbietet, die erst auf Kundenwunsch gefällt werden. Bei Reister gibt es unter anderen Broschen, Halsschmuck, Ringe und Armreife, dazu Bilder und Plastiken. Der 77-jähriger Reister ist Goldschmied, hat als Meisterschüler die Hochschule der Künste in Berlin abgeschlossen und den „Kunstverein Hoher Fläming“ mitgegründet.  Das Atelier befindet sich in der Str. der Freundschaft 28 in Brück-Baitz. „Wir freuen uns über die Initiative von Werner Reister, denn sie bringt Menschen in die Zauche, die vielleicht nach der überwundenen Pandemie hierher wiederkehren und einfach die wunderbare Landschaft an der Plane und den Landschaftswiesen genießen. Liegt Baitz doch am Europaradweg R1.

5.+6.12.2020, 12.+13.12.2020 sowie 19.+20.12. 2020 von 13.00-16.00 Uhr

Str.der Freundschaft 28, Brück-Baitz

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pressemitteilung Nr.39/2020 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.