Pressemitteilung Nr.08/2021 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.

Borkheide, den 15.03.2021

. „Beide Restaurants gehören zu den Aushängeschildern in der Zauche, wir würden uns freuen, wenn diese Stellen besetzt werden könnten um uneingeschränkt sowohl in den Restaurants als auch Hotels die Gäste bestmöglichst bewirten und betreuen zu können“, wünscht sich TZF-Vorsitzender Andreas Koska. Wer Interesse hat kann sich unter den folgenden Kontaktdaten bei den Unternehmen melden.

Hotel & Restaurant Linther Hof, Chausseestrasse 20, 14822 Linthe, Ansprechpartner: Volkmar Paul und Florian Zörner, E-Mail: Tel. 033844-7670

Hotel-Restaurant Fliegerheim: 033845-60400 oder

Tel: 033844/ 62 158 oder

Köche und Bedienungspersonal gesucht

Fliegerheim und Linther Hof auf Personalsuche

Die Gastronomen in der Zauche verlieren ihren Mut nicht. Der Glaube, dass sie bald wieder werden öffnen können zeigt sich dadurch, dass sie schon jetzt Mitarbeiter suchen. Fachkräfte und Aushilfen, alle werden gebraucht. Bestes Beispiel sind das „Hotel-Restaurant Fleigerheim“ in Borkheide und der „Linther Hof“ in Linthe.

..Um richtig durchstarten zu können, suchen wir ab sofort noch tatkräftige Unterstützung für unser Team! Sowohl im Service, als auch in der Küche und im Housekeeping“, bittet Familie Rüde-Mösenthin Arbeitsplätze an. „Schüler, Studenten, Aushilfen - ihr seid alle herzlich bei uns Willkommen. Natürlich haben wir auch Plätze für Quereinsteiger“, betont Eigentümer Stephan Rüde-Mösenthin.

Ähnliche Töne hört man von Familie Paul/Zörner aus Linthe.

„Wir suchen eine/n Koch/Köchin der/die Spaß am Umgang mit Lebensmitteln und Menschen hat und ein gewisses Maß an Kreativität und Eigenverantwortung mitbringt. Unser familiengeführtes Unternehmen bietet Spielraum für Ihre Entwicklung, eigene Entfaltungsmöglichkeiten und Selbständigkeit. Wenn Sie also gern im Team arbeiten und es lieben, wenn die Stimmung in der Küche auch mal kocht, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Unser familiäres Klima macht den Einstieg in unser Team leicht. Werden also auch Sie ein Teil der Familie und begeistern unsere Gäste Tag für Tag aufs Neue“, sagt Juniorchefin Friederike Zörner.

Beide Unternehmen sind Mitglieder im TZF, kein Wunder also, dass der Tourismusverein beide unterstütztAndreas Koska 0172 313 34 03

Bild zur Meldung: Pressemitteilung Nr.08/2021 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.