Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Borkheider Kunst- und Kulturpreis

Borkheide, den 12.01.2020

Borkheider Kunst- und Kulturpreis

Bewerbungsphase um diesjährige Preisverleihung beginnt

 

 

In der Tradition der vergangenen Jahren startet mit dem Jahreswechsel die Bewerbungsphase um den Kunst- und Kulturpreis der Gemeinde Borkheide 2020. Vorschläge können bis zum 31. März formlos aber schriftlich und mit Begründung beim Bürgermeister der Gemeinde Borkheide oder dem Amtsdirektor eingereicht werden.

 

Die Preisverleihung findet wieder im Zuge der Feierlichkeiten zur Maibaumaufstellung am 30. April 2020 statt.

 

Die bisherigen Jurymitglieder Elisabeth Keßler, Astrid Herzhoff und Frank Seibicke wurden von der im vergangenen Jahr neu gewählten Gemeindevertretung bestätigt, setzen ihre Arbeit fort und freuen sich auf vielfältige Bewerbungen und eine spannende Auswahl.

 

Mit dem Kunst- und Kulturpreis der Gemeinde Borkheide soll das Engagement auf dem Gebiet von Kunst und Kultur in der Gemeinde gefördert und geehrt werden. Neben besonderer Kulturarbeit werden Arbeiten in allen möglichen Arten der Kunst wie Malen, Bildhauen, Töpfern, Fotografieren, Kurzfilme, Textile Gestaltung, Musik und Gesang und Literatur gewürdigt.

 

 

 

 

Rückfragen bitte via Mail an

frank.seibicke@borkheide-borkwalde.de

oder per Telefon 033845 30323