Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Pressemitteilung Nr.18/2021 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.

Borkheide, den 11.07.2021

Ingo Kaplick und Linther Hof kooperieren

Wurstautomat durchgehend zugänglich

 

Linthe. Fehlt am Sonntagmorgen das Frühstücksei, doch zu wenig Grillfleisch eingeholt, ab sofort gibt es eine Lösung, um dem Mangel abzuhelfen. Egal ob am Abend oder Sonntag, egal ob Ei, Wurst oder Fleisch auf dem Parkplatz des Hotels „Linther Hof“ gibt es ab sofort die Möglichkeit einzukaufen. Der Fleischer Ingo Kaplick aus Alt Bork hat dort einen „Wurstautomaten“ aufgestellt. Der Automat ist durchgehend zugänglich.

Neben Fleisch und Wurst packen Kaplick oder seine Frau Gläser mit selbst hergestelltem Frikassee, Soljanka oder Bohneneintopf in die Fächer. Auch Frischkäse, Eier, Eiersalat oder Kassler-Zwiebelfleisch wird nachgefragt und der Automat damit bestückt. Ingo Kaplick betreibt ein Hoffleischerei mit eigenem Schlachthaus im heimatlichen Alt Bork. Dort ist sein Betrieb auf dem Vierseithof seiner Eltern untergebracht. Vater Manfred hat einen Bauernhof, die Tiere die Ingo Kaplick verarbeitet liefert sein Vater. Kaplicks betreiben auch ein Fleischerei-Geschäft in Luckenwalde. Der Wurstautomat in Linthe ist der zweite seiner art. Den ersten hatte Kaplick vor rund neun Monaten im Beelitzer Ortsteil Buchholz aufgestellt. Er wurde ein voller Erfolg. Das erhoffen sich Kaplicks auch in Linthe. „Die Zusammenarbeit unserer Mitglieder „Linther Hof“ und Kaplick ist ein hervorragendes Beispiel für mögliche Synergien und daraus resultierende positiven Effekte“, lobt der TZF-Vorsitzende Andreas Koska.

Ein weiterer Automat könnte bald an der Backschweintenne in Brück-Gömnigk stehen. Die Planungen dafür sind schon in Arbeit.

Info Kaplick: 01520 856 56 38

 

TZF e.V.,

Ernst-Thälmann-Str. 59

14822 Brück,  Kai Fröhlich

Tel: 033844/ 62 158 oder   Andreas Koska 0172 313 34 03

 

Bild zur Meldung: Pressemitteilung Nr.18/2021 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.