Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Kunst und Kultur

Nun, Künster sind ja oft von Natur aus etwas scheu. Da kann es mühsam erscheinen aber auch spannend werden, sie zu entdecken.

 

Soviel sei verraten, in Borkheide leben zahlreiche Menschen, die sich künstlerisch betätigen. Musik, Schriftstellerei, Töpfern, Tanzen, sowohl als Freizeithobby als auch professionell.

 

Zwei Menschen und deren Wirken möchte diese Internetseite beispielhaft vorstellen.

 

Anne Gottwald

Anne Gottwald wurde 1942 in der Nähe von Chemnitz geboren und studierte von 1975-78 an der Fachschule für angewandte Kunst in Schneeberg Textildesign. Sie ist seit Anfang der 80er Jahre freiberuflich im Land Brandenburg tätig. Heute wirkt sie auch als Textil-Designerin, berät in Einrichtungsfragen und entwirft Farbgestaltung für Architektur, ihre Leidenschaft ist jedoch ist die Malerei.

 

Grenzenloser Sommer

 

Grenzenloser Sommer von Anne Gottwald

Weitere ihrer Werke finden Sie bei Kunsttick.com.

 

Uwe Schomburg

Uwe Schomburg wurde am 21. April 1957 in Bad Lauterberg/Harz geboren und wuchs dort als ältester von drei Geschwistern auf. Dem Grundwehrdienst und der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann folgte eine Laufbahn als Finanz- und Immobilienfachmann sowie als Manager und Geschäftsführer. Er wohnt heute in Borkheide, ist verheiratet, hat zwei Kinder und hat seine Leidenschaft, das Schreiben, entdeckt und erfolgreich öffentlich gemacht.

 

Im Mittelpunkt seines Erstlingsbuches "Die Siriusverschwörung" steht Sirius, der geheimnisvolle und helle Doppelstern. Welches Geheimnis lässt die Mächtigen der Welt erzittern? Präsident Clintons letzte Europa-Reise im Jahr 2000: ein toter Präsidentenberater, die Erprobung von Strahlenwaffen in Alaska, ein geheimnisvolles Air Force Space Bureau. Was hat das alles mit dem geheimnisvollen Fund in einer Pyramide der Mayas zu tun? Und was steht im White letter, dem Brief, den jeder scheidende Präsident an seinen Nachfolger schreibt und ihm persönlich übergibt? Der Journalist Alexander Cromwell kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, kämpft schon bald nicht mehr um sein eigenes Überleben. Denn nicht nur nach dem Kalender der Mayas endet der nächste Zyklus der Menschheit in naher Zukunft.

 

Siriusverschwörung Babylon

 

Der Babylon Code Das Geheimnis des Lebens... ...skrupellose Wissenschaftler sind bereit, dafür zu töten ...und der Vatikan fürchtet die Hölle auf Erden... Ein Menschheitstraum scheint greifbar nah, als Relikte aus dem alten Babylon gefunden werden. Sie bergen ein Wissen, das mächtige Kreise verschweigen wollen. Der Ex-Polizist Chris und die Wissenschaftlerin Jasmin wollen das Geheimnis der Artefakte entschlüsseln. Im Fadenkreuz der Verschwörer hetzen sie durch Europa und geraten in einen Sog aus Mord und Verrat. Nur eine Person in höchsten Kreisen des Vatikans kann ihnen noch helfen, das Rätsel zu lösen: der Papst. Doch dieser ahnt, dass sich der vermeintliche Menschheitstraum schnell in einen Albtraum für alle verwandeln kann ...