Schriftgröße ändern:   
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Seniorentanzkreis Borkheide

Vorschaubild

Leiterin: Frau Nagel

Georg-Rothgießer-Straße 1
in der Turnhalle
14822 Borkheide

Vorstellungsbild

Tanz ist Ausdruck der Freude!


Im Jahre 1983 ging es in Borkheide so richtig los. In der heutigen oft bewegungsarmen Zeit ist der Seniorentanz eine der besten Form zur Aktivierung der körperlichen und seelischen Kräfte. Heute sind 24 Seniorinnen aktiv mit dabei, wenn die Musik zum Cha-Cha-Cha, zur Polka. zum komplizierten Square Dance oder zu den vielen anderen Tänzen erklingen. Spaß macht das Bewegen zur Musik allen. Nach dem Training sitzt man dann zu einem Tässchen Kaffee gerne noch zusammen.

 

Anni Meier, die ja auch für die Kindertanzgruppe die vielen schönen Kostümen entwirft, ist auch hier immer mit Ideen dabei. So sitzen auch alle gerne beim Basteln von Accessoires zusammen.

 

Das 5-jährige Jubiläum 1998 wurde mit 7 weiteren Tanzgruppen und 121 aktiven Tänzerinnen im Hotel "Fliegerheim" tanzend begangen.

 

Großen Dank an die (ehrenamtliche) Leiterin Christa Nagel!

 

Im Vordergrund steht die Bewegung und der Spaß in der Gruppe. Aber immer öfter schenken sie auch anderen vorallem älteren Menschen mit ihren Darbietungen Freude. Freude, die ansteckt, wie beim Tanzen vor einer schwedischen Reisegruppe oder in Belzig im Senioren-Wohnpark oder beim Frühschoppen in Borkheide.

Vorstellungsbild